• Sicheres Arbeitsumfeld – Konfliktmanagement und Deeskalationstraining

    Maßgeschneiderte Schulungen zu Konfliktmanagement, Bedrohungen und Gewalt

E-learning Sicheres Arbeitsumfeld: Konfliktmanagement, Bedrohungen und Gewalt

Digitale Bildung mit Zugriff rund um die Uhr, das ganze Jahr über

Dieses sicherheitsschaffende E-Learning zielt darauf ab, Teilnehmern und Unternehmen durch die Kompetenz im Umgang mit Konflikten, Bedrohungen und Gewalt ein sichereres Arbeitsumfeld zu bieten. Mit einem E-Learning, das die Mitarbeiter rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres durchführen können, ist es der Betriebsleitung möglich, den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, die für die Schulung aller Mitarbeiter in sicherheitsrelevanten Themen am Arbeitsplatz bestehen. Wenn diese Schulung zum Geschäftsalltag für Neueinstellungen und Zeitarbeitskräfte hinzugefügt wird, können sie diese wichtigen Fähigkeiten bereits vor Beginn ihrer Beschäftigung erwerben. Viele Mitarbeiter treffen in ihrer beruflichen Rolle auf andere Menschen. Dadurch sind sie mehr oder weniger Konflikten, Bedrohungen und Gewalt ausgesetzt. Der Schwerpunkt dieser Schulung liegt auf der Vermittlung von Kompetenz und praktischer Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen, die auftreten können. Teilweise durch verschiedene praktische Modelle und Tools zur Konfliktbewältigung. Aber auch durch das Kennenlernen der eigenen Fähigkeiten und der Gefühle, die oft mit Konflikten und anderen emotionalen und plötzlichen Situationen verbunden sind.

Der Umgang mit Ihrem Stresslevel und Ihrer Handlungsfähigkeit ist wichtig. Durch das Training erhält der Teilnehmer Werkzeuge für ein aktives Sicherheitsbewusstsein und die Fähigkeit, Situationen durch mentale Vorbereitung und Methoden zur Risiko- und Folgenanalyse zu verhindern. Darüber hinaus vermittelt das Training den Teilnehmern Grundkenntnisse in Konfliktmanagement und Kommunikation sowie ein wichtiges Verständnis für die Bedürfnisse und Handlungen der Gegenpartei. Durch die Kompetenz in diesen Bereichen sind Mitarbeiter besser in der Lage, den Ruf und die Marke des Unternehmens bei Kunden und Partnern aufrechtzuerhalten. Die Schulung umfasst außerdem eine umfassende rechtliche Überprüfung sowie Methoden zur Reaktion und Unterstützung von Mitarbeitern, die Bedrohungen und Gewalt ausgesetzt waren. Die Schulung endet mit einem Wissenstest, der sowohl dem Mitarbeiter als auch der Betriebsleitung bestätigt, dass der Mitarbeiter die wichtigen Schulungsinhalte verstanden hat.

E-Learning

Alle Mitarbeiter haben das ganze Jahr rund um die Uhr Zugang zu den Schulungen. Mit E-Learning können neue Mitarbeiter direkt an der Schulung teilnehmen.

Bildungshintergrund

Die Schulung basiert auf bekannten Theorien und Modellen der Konflikt- und Stressbewältigung sowie dem Verhandlungskonzept der Polizeibehörde.

Wissenscheck

Sowohl die Mitarbeiter als auch die Betriebsleitung erhalten eine Bestätigung, dass die Mitarbeiter die wichtigen Inhalte der Schulung anerkannt haben.

Nach Abschluss des E-Learnings haben wir Ihnen folgendes Wissen vermittelt:

  • Grundwissen

    Was ist mentale Grenze? Welche Teile unserer Kommunikation sind in verschiedenen Situationen wichtig? Wie wirkt sich Stress auf unsere Handlungsfähigkeit aus? Woraus besteht ein Konflikt und wie können wir ihn am besten lösen?

  • Fähigkeit zur Vorbeugung

    Wie bereiten wir uns darauf vor, in schwierigen Situationen richtig handeln zu können? Wie kann uns ein aktives Sicherheitsbewusstsein sicherer machen? Wie können wir Risikoanalysen einfach, aber qualitativ durchführen?

  • Konfliktverwaltung

    Wie können wir verschiedene Techniken und Werkzeuge nutzen, um betroffene Menschen zu beruhigen? Wie sollten wir in verschiedenen Phasen eines Konflikts handeln? Wie können wir die Perspektive der anderen Partei verstehen?

  • Mit dem Gesetz verbundene Handlungen

    Wie sollen wir praktisch vorgehen, wenn uns jemand bedroht? Was ist Belästigung im Sinne des Gesetzes und wie gehen wir mit einem solchen Verhalten um? Wie können wir gewalttätige Situationen vermeiden?

  • Bestätigung Ihres Wissens

    Sowohl Sie als auch Ihr Management können jährlich eine Bestätigung erhalten, dass Sie diese wichtigen Fähigkeiten beherrschen.

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