Sicherheit am Telefon

Konfliktmanagement bei Drohungen und Gewalt für Mitarbeiter am Telefon

Die Schulung „Sicherheit am Telefon“ richtet sich an Unternehmen mit Mitarbeitern in den Bereichen Kundendienst, Vermittlung, Vertrieb oder Telemarketing, bei denen Sie sowohl Kunden anrufen als auch Anrufe entgegennehmen.  Diese Berufsgruppe ist häufig unzufriedenen Kunden und teilweise sogar direkt bedrohlichen Anrufen ausgesetzt. Bei der Schulung legen wir den Fokus darauf, wie Sie als Unternehmen die Balance zwischen der Wahrnehmung als kundenfreundliches und professionelles Unternehmen mit gutem Ruf und dem effektiven Umgang mit Konflikten am Telefon und erhaltenen verbalen Drohungen finden.
Die Sicherheit am Telefon ist ein wichtiger Bestandteil für Sie als Arbeitgeber.

Die Schulung umfasst sowohl einen Theorieteil als auch ein praktisches Szenariotraining, in dem die Kursteilnehmer ihr neu erworbenes Wissen üben und festigen können. Wir üben die Annahme aller für das Unternehmen relevanten Anrufe und den Umgang mit unzufriedenen Kunden bis hin zu direkten Drohanrufen. Die Schulung richtet sich an Behörden und Unternehmen, die ihr Personal vorbereiten, Aktionspläne und Checklisten überarbeiten bzw. erstellen oder mit sicherheitsschaffenden Schulungen auf bereits erlebte negative Erfahrungen reagieren möchten.

Ganz- oder halbtägige Schulung

Die Schulung richtet sich sowohl in der Länge als auch im Inhalt nach den Bedürfnissen des Unternehmens.

Sicherheit bringende Ausbildung

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit deiser Schulung und schaffen Sie ein besseres Selbsvertrauen im Umgang mit Stresssituationen.

Praktische Übung

Wir schulen unsere Teilnehmer praxisnah durch Szenariotraining mit Call-in-Schauspielern.

Nach Abschluss des Kurses erlernen die Teilnehmer...

  • Grundwissen

    Unter anderem im Konfliktmanagement, effektiver und reaktionsfähiger Kommunikation und Stressbewältigung.

  • Gesprächstechnik zur Konfliktminderung

    Der Kurs bietet das Erlernen einer effektive Kommunikation mit unzufriedenen Kunden und eine geringere Anzahl abgebrochener Anrufe mit negativer Kundenwahrnehmung.

  • Die Fähigkeit zu kündigen oder unangenehme Entscheidungen mitzuteilen

    Manchmal hat man keine andere Wahl, als einen Kunden zu enttäuschen, aber wie man das macht, ist sowohl für den Kunden als auch für den Mitarbeiter von großer Bedeutung.

  • Praktische Übung

    Das Training beinhaltet Übungseinheiten mit Telefonschauspielern, damit die Teilnehmer neue Fähigkeiten erproben können.

  • Kurszertifikat

    Nach dem Kurs erhalten alle Teilnehmer ein persönliches Zertifikat über die abgeschlossene Ausbildung.

KOMBINIEREN SIE DIESEN KURS MIT E-LEARNING

Wir bieten diesen Kurs auch als E-Learning an. Durch die Kombination der Vorteile des physischen Trainings vor Ort mit E-Learning erhalten die Mitarbeiter die Vorteile einer praktischen Schulung in ihren eigenen Räumlichkeiten mit Zugang zu interaktiven Proben und Einführungen für beispielsweise neu eingestellte Mitarbeiter und Aushilfen das ganze Jahr über.

Kontakt mit uns:

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht und wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden. 

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